Zitat von
Barbara
Nach dem Ausdauertrain keinen Traubenzucker zum Whey.Das Ausdauertraining soll ja bewirken, daß dein Körper sich Energie aus den Fettspeichern holt,gibst Du ihm sofort nach dem Ausdauertraining KHs, lässt er das Fett links liegen. Das Whey schont die Muskeln- im Übrigen ist es beim Ausdauertraining sinnvoller, vorneweg Whey zu trinken als hintendran- Du könntest den Shake aber bei 40g Whey locker teilen und die Hälfte vorneweg trinken und die Hälfte hintendran. Ausdauertraining , so haben Studien ergeben, verbraucht ca 30% mehr Energie, wenn es auf nüchterenen Magen oder frühestens 3 Std nach der letzten Mahlzeit erfolgt ( Nüchtern verbietet allerdings nicht den Whey vorneweg, gesetzt den Fall, er ist in Wasser, bzw BCAA´s als Alternative).
Wenn Du Koffein verträgst, wäre ein starker grüner Tee vor dem Cardio noch fettverbrennungsfördernder, hat bei meinem Mann gut gewirkt!
Bei dem vielen Joghurt musste ich direkt grinsen, mir war klar, daß hier jemand keinen Quark runterkriegt!
Alternativen wären z.B. Hüttenkäse ( hier gibt es ennorme Unterschiede im Geschmack; der von Aldi ist total bitter und ich hab das Gefühl, was zu essen, was schon um ist, deswegen krieg ich den nicht runter, Gervais oder aber Exquisa hingegen sind okay- mit ein wenig Süßstoff und Früchten).
Gut wäre auch Harzer- aber wer keinen Quark runterkriegt, könnte auch mit Harzer oder Hüttenkäse Probs kriegen....einen versuch wäre es aber allemal wert!
Mit 8000kcal weniger anzufangen halte ich nicht für verkehrt, Aufbau mit 3800 bedeutet ja, Du hattest vorher Überschuss, also erst mal 300 runter wg Überschuss, dann nochmal 300-500 runter wg Abnahme, das macht ziemlich genau 3000.
Der Eiweissanteil ist schön hoch, Fett ideal und in den KHs liegt noch genug Luft nach unten. Schöner Plan!