Ein neuer mit Fragen.... :-)
Hi Leute,
hab da mal ne Frage.....
Ich habe mir vor drei Wochen eine Rudermaschine zugelegt und bin bis jetzt recht begeistert davon, training macht recht Spass und Wirkung ist auch schon zu erkennen......
Frage mich nun allerdings, wo die Nachteile beim Rudern liegen....
Werden evtl. einige Wichtige Muskelgruppen gar nicht trainiert, bzw. sollte ich noch zusätzliche Übungen machen, um wirklich vernünftig zu trainieren?
Es geht mir nicht um Muskelaufbau, viel mehr um Fitness und ein wenig Fettabbau......und will nun nicht "falsch" trainieren....
DANK FÜR HILFE
Gruß
Sascha
Re: Ein neuer mit Fragen.... :-)
Zitat:
Zitat von michas00
Hi Leute,
hab da mal ne Frage.....
Ich habe mir vor drei Wochen eine Rudermaschine zugelegt und bin bis jetzt recht begeistert davon, training macht recht Spass und Wirkung ist auch schon zu erkennen......
Frage mich nun allerdings, wo die Nachteile beim Rudern liegen....
Werden evtl. einige Wichtige Muskelgruppen gar nicht trainiert, bzw. sollte ich noch zusätzliche Übungen machen, um wirklich vernünftig zu trainieren?
Es geht mir nicht um Muskelaufbau, viel mehr um Fitness und ein wenig Fettabbau......und will nun nicht "falsch" trainieren....
DANK FÜR HILFE
Gruß
Sascha
mit Rudern trainierst du hauptsächlich die Muskeln deines Rückens und den Bizeps. ich weiß nicht ob dir das reicht aber gesundheitlich mußt du dir deshalb keine sorgen machen. ich würde dir noch Liegstütze und Kniebeugen zur Abrundung des Programms empfehlen.
Zur richtigen Ausführung der Übung hältst du dich am besten an die Bedienungsanleitung.
Gruß
ARAGORN