Kopfschmerzen beim Training
Hab zwar die Forensuche benutzt aber nichts passendes wirklich gefunden...
Also folgendes Problem: letzten Dienstag beim Brusttraining hab ich auf einmal von einer Sekunde auf die andere im Satz (glaub insgesamt 7. Satz, die vorletzte Wiederholung) üble Kopfschmerzen bekommen. Nach einer kurzen Pause waren die immernoch da aber nicht mehr ganz so übel, habe dann noch einen Satz probiert aber dann war Sense, musste das Training abbrechen.
Heute dann wieder Training. Hatte für den Rücken 2 Aufwärmsätze gemacht und beim ersten Arbeitssatz bei der letzten Wiederholung das selbe, wieder diese Kopfschmerzen. Nach 10 Minuten Pause nochmal einen leichten Satz aber Pustekuchen, musste wieder abbrechen...
Hab nicht die geringste Ahnung was das genau sein könnte. Atmung schließe ich aus, also keine Pressatmung o.ä.. Auch am Trinken kann es denke ich nicht liegen da ich genug trinke (3l Wasser + 0,5-1l Milch, wenn ich trainiere noch mehr). Der Schmerz ist im Hinterkopf, habe das Gefühl dass er auch etwas Richtung Nacken geht. Habe auch mit dem Trainer heute geschnackt da es schon das zweite mal in Folge war, er meinte evtl. liegts an der Atmung oder aber einen eingeklemmten Nerv.
Weiß nicht ab es vielleicht relevant ist, ziehe mir seit 2-3 Wochen vor dem Training neben einer Banane und nem Müsliriegel auch eine Dose Red Bull rein, gibt es da evtl nen Zusammenhang?? Zwecks Blutdruck oder so...