Fragen wegen ernährung und CREATIN
Gruß gott alle miteinander,
ich bin hier dem Forum beigetreten weil ich meine Essensplannung Muskelaufbau... mit euch besprechen will. Die erste frage die ich an euch habe bezieht sich auf Creatin.
ICh bin jetzt 17 (bald 18 ) Jahre ca wiege ich 55-60 kg und ich gehe 2 mal die woche in das fittnesstuido. Doch ob mit eiweiß hartem training oder guter Ernährung (Nudeln Kartoffeln etc.) schaffe ich es nicht entweder masse oder einfach an gewich zuzulegen. Nun habe ich durch meinen Bruder, der natürlich auch trainiert, erfahren das es ein Pulver namens Creatin gibt das wasser in den muskel pumpt und dich sozusagen aufbläßt ^^.
NAch einigen Informationen die ich im internet gelesen habe und der meinung meines Bruders bin ich nun sehr verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Die einen sagen: Creatin ist für mehr schein als sein(das mich nicht wirklich stört) . Die anderen sagen du bekommst bei Creatin auch kraft. Die anderen wiederrum sagen auch das sie davon ganz abraten weil es schädlich ist.
Meine wirkliche Frage ist jetzt kann ich mir Creatin kaufen (ohne das es schädlich für mein alter ist, bis auf nierenversagen durch zu weniger wasserzufuhr)? Mein eig. grund ist nicht die kraft sondern die zunahme an masse muskeln und gewicht.
Kurz gesagt kann ich Creatin nehmen wenn ich 3 mal die woche in das fitnessstudio gehe mich richtig ernähre und viel trinke? Sollte ich davon die finger lassen oder nicht. Wenn ich die finger davon lassen soll weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll selbst die anweißungen meines fitnesstrainers haben mir nicht geholfen genug masse aufzubauen.
mfg und danke für eure meinungen Body92
PS: Ich kenne die auswirkungen von Creatin im muskelaufbau und bin wirklich angetan von diesem zeug ^^