Proteinshake nach abendlichem Training ok?
Hallo zusammen ich fange mal kurz mit meinen Vorraussetzubgeb an und stelle dann meine Frage. Ich mache seit längere Zeit parallel Weihtwatcher ( komm ich gut zurrecht mit den punkten) und krafttraining. Ich bin mit der Kombi bei 173cm von knapp 85 Kilo runter auf 68 Kilo und habe durchaus auch an muskelmasse zugelegt. Soweit so gut. Jetzt würde icha ber gerne noch runter auf 65 um meinen KFA so zu reduzieren das endlichd as begehrte Sixpack rauskommt. ICh will aber auf garkeinen Fall Muskeln abnhemen lieber sogar in dem Bereich noch etwas zulegen. Ich mache 2 mal pro Woche inen 2er Split durch (also 4 tage) und gehe 2 - 3 mal pro woche 45- 60 min joggen.
Ich ernähre mich fast jeden tag wie folgt: Morgens ein paar scheiben volkornbrot mit wurst/käse dann nachmittags ein kantinengericht mit gleisch gemüse +reis/kartoffeln/nudeln. und auf dem nachhause weg kurz vor 6 noch ein paar brote. SO an den Krafttrainingstagen nehme ich nach dem Training meist gegen 10 uhr noch einen Proteinshake zu mir ohne dabei jedoch meine Punkte zu überschreiten. ( früher bin ich meist nicht mit dem traiing fertig)
Jetzt die Frage: Macht der Shake sinn um für Muskelerhaltung bzw. aufbau zu sorgen doer muss ich befürchten das sich das Zeug dann über nacht ( weil ichs so spät nehme) doch einlagert als fett.
Vielen dank schonmal im vorraus
PS Ich bin natürlich glücklich über jegliche art von tipps muss ncih nur wegen der Ernährung sein.