Selbstgemachter Protein/Power Riegel
Soo aus verschiedenen ProteinRiegel Rezepten habe ich hier einmal meine Kreation eines Riegels probiert^^
Wohl gemerkt der
1. Versuch
Ok Zuaten für die "Grundversion" waren:
120g Haferflocken (hab sie vorher geröstet)
500g Magerquark
40-50g Whey Protein (Geschmack: Vanilla Ice ,was anderes hatte ich nicht von Optimum Nutrition)
30g Wallnüsse
Nährwerte auf 100g:
Kcal:160
Eiweiß: 17,7g
Kohlenhydrate: 13,5g
Fett: 4g (natürlich gute Fette, durch die Nüsse)
Geschmack: Naja er ist OK!Den Quark schmeckt man halt leicht und süß sind sie kaum...aber durchaus Genießbar für uns Geschmacksabgestumpften Bodybuilder ;)
Bild befindet sich im Anhang
Der Prototyp :
Wir hatten noch "Dinkelhabermus" da und ich hab einfach einen Riegel davon mit "angereichert"...hat dann wahrscheinlich ein paar Khs mehr, aber Dinkelhabermus soll sehr gesund sein, von daher sicher vertretbar, und durch ein paar weniger Haferflocken auch ersetzbar.
Geschmack: Also vom Quark schmeckte man nichts mehr, und insgesamt war er wesentlich fester...mir und meinem Vater hats geschmeckt ,meiner Mutter nicht :tschuess:...ist halt etwas...sagen wir mal getreidiger :)
Sooo ich werde aber aufjedenfall nochwas verändern:
Weniger Quark nehmen,dachte an so 250g und den Rest durch schaumgeschlagenes Eiweiß ersetzen(hoffe ich hab dann halbwegs die selben Nährwerte) um diesen säuerlichen Quark Geschmack ein wenig weg zu bekommen und das ganze...fluffiger zu machen^^ Ansonsten noch statt Wallnüssen vielleicht Mandeln nehmen und die anrösten und nochn bisschen Trockenobst (Aprikosen oder so) nehmen.
Also dann guten Hunger :brech::mrgreen: