Jetzt gehts los! - Wirklich!
So Hallöchen, bin neu hier und habe mich aus dem Grunde angemeldet, damit ich ein wenig unterstützung bekomme bei meinem Vorhaben!
Zu mir:
21 Jahre alt - 179cm groß und nunja.... um die 100kg (waage ist nicht so mein freund darum kontrolliere ich das kaum... :ratlos:)
auf jeden fall offensichtlicherweise viel zu viel!
nun habe ich mich vor geraumer zeit (letzten august) im fitnesstudio angemeldet und habe diese in der ersten zeit sehr häufig trainier, hauptsächlich cardio/ausdauer usw.
da sich aber nach 2-3 monaten keinerlei erfolg eingestellt hat (jedenfalls nciht wie gewollt - klar hohe erwartungen...) bin ich da nciht mehr topmotiviert gewesen... also dachte ich mir habe ich mir hilfe geholt und nen "diät"-plan von nem kumpel kopiert, der aber wahrscheinlich eher auf muskelaufbau definiert ist, da er nun wirklich kein gramm fett zu viel hat (so einer von der sorte "ich kann essen was ich will und werde nicht dick") übrigens von der seite keine-links-mit-fremdshop-bitte.de
also hagte ich misstrauen gegen diesen plan...
gerade da dort keinerlei mengenangaben definiert werden fällt es mir schwer mich daran zu halten!
darum möchte ich einfach einmal wissen, worauf ich bei der ernährung wert legen soll um zusammen mit training schon so ca. 15-20kg zu verlieren!
und auch was absolute no-gos sind (klar süßigkeiten, aber was noch?!)
auch wäre es gut wenn die ganze sache nicht zu kostspielig wird (student hehe) - also natürlich ohne wirklich hunger zu leiden!
ich möchte wieder mind. 2x pro woche trainieren gehen, natürlich weiterhin ausdauer/fettverbrennung! welche motivationsmethoden gibts für doofe tage und wie lange muss ich trainieren um die verbrennung optimal zu gestalten?!
ach fragen über fragen... aber JETZT, HEUTE gehts los!!!
WIRKLICH :thumleft:
gruß und dankeschön!