Roberts Projekt "Frühlingserwachen" ^^
Wie Ihr wißt bin ich derzeit voll am ackern, um meinen künftigen Landsitz in der Mark Brandenburg herzurichten. Das Häuschen liegt auf dem Besitz einer alten märkischen Adelsfamilie, die 1945 von den Russen enteignet wurde. So bin ich auch zu einem Teil des früheren Gutsparks gekommen, er gehört nun zu unserem Anwesen.
Das Haus wurde 1996 / 1997 erbaut, dennoch hat man in einigen Fragen andere Bedürfnisse als die Vorbesitzer. Seit nunmehr 16 Tagen werkele ich dort, habe in der unteren Küche die alten Fliesenspiegel entfernt, Steckdosen umverlegt, Kabel für Strom, Alarmanlage und Telefon gezogen und gestern auch schon die ersten Fliesen in meiner künftigen Küche im Dachgeschoß angebracht. In den nächsten Tagen bringe ich dann die Fliesen in der unteren Küche an die Wand, anschließend müssen beide Küchen noch gemalert werden, dann können nach Pfingsten die Einbauküchen kommen.
Hier ein paar erste Impressionen des Objekts, in lockerer Folge werde ich dann auch ab und an die Baufortschritte posten.