Cheers, aus gegebenem Anlass bin ich gezwungen, mein Studio-Abo zu kündigen (Wehrdienst und infolge dessen auch keine Zeit/nicht am Ort). Jedenfalls will ich mir ein Halfrack in den Keller meiner Mietswohnung stellen und hab aus diesem Anlass "aufgeräumt". Dennoch bin ich skeptisch wegen de benötigten Fläche. Habs mal probehalber ausgemessen und heraus kam, dass mir am Boden eine Fläche von 240x230cm zur Verfügung steht, Deckenhöhe liegt bei 204 cm.
Das Halfrack, welches ich mir kaufen wollte, hab ich aus dem XY-Shop, dazu will ich mir auch gleich einen Hantelsatz der Barbarianline kaufen:
Barbarian Line Half-Rack mit Multibank - 499 €
keine links zu fremden Shops bitte, Forenregeln beachten!
Hantelsatz "Barbarian Line" Guss, 31 mm - ~172 €
keine links zu fremden Shops bitte, Forenregeln beachten!
Frage:
1. Ich brauch noch eine zusätzliche Langhantel für das Rack - wie lang sollte die sein?
2. Würdet ihr mir noch irgendwelche Dinge anraten? Klimmzüge kann ich auf dem Dachboden am Dachbalken machen. Ich weiß, supoptimal, aber ich weiß nicht, ob ich eine KZ-Stange bzw. Dipständer im Keller anbringen darf (zweckes Bohren und Co.)
3. Glaubt ihr, dass das vpm Platz hinkommt wenn man die verfügbare Fläche nimmt? Ich hab ein paar Bilder, die zwar nicht aus einem optimalen Winkel geschossen sind, aber anders geht es eben nicht. Hab bloß Angst, dass ich mir hier ein Rack bestelle, welches am Ende wegen Platzproblem nicht aufgebaut werden kann.