Ersatzübungen im TP. Brauche Hilfe !
Hi
Habe hier aus dem Forum diesen Trainingsplan, der mir sehr gut gefällt(3er Split)
TE1
3x Schrägbankdrücken
4x Bankdrücken
3x Butterfly
6x Wadenheben
3x Dips
3x French Press
3x Trizepsdrücken
3x Beinheben
3x Crunches
TE2
4x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
3x Hyperext.
3x Shruggs
4x LH-Curls
3x Hammercurls
TE3
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
3x KH-Schulterdrücken
3x KH-Seitenheben
2x Butterfly Reverse
3x Beinheben
3x Crunches
Trainingszeit ist:
TE1 MO; TE2 DI; Frei MI; TE3 DO;Frei FR;TE1 SA;TE2 SO;Frei MO u.s.w
So der Plan gefällt mir wunderbar bis auf 1-2 Übungen die ich gerne ersetzen würde. French Press ist nicht so mein Fall, würde da gerne eine andere Übung für mit rein nehmen. Welche kann ich da nehmen ?
Rudern ist auch irgendwie nicht das wahre. Was kann ich für das Rudern nehmen ? Das Rudern gefällt mir irgendwie nicht so da es eher auf den Bizeps, oder war das Trizeps, geht und ich eher wenig im Rücken merke.
Und die letzte Übung die ich nicht so gerne mache Butterfly Reverse.
Dies liegt aber daran das ich zu Hause trainiere, also daher eingeschränkt bin und keine Reverse Butterfly Maschine. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnten. Und eine Frage hätte ich noch was hat es mit dem 3 Sätze und den 5 Sätze oder mehr auf sich ? Ist das effektiver zur Kraftsteigerung?
Und doch noch eine :-). Ein Kollege meinte zu mir er trainiert
1 1/2 Stunden Bankdrücken mit Max. Gewicht und dann geht er immer ein bisschen vom Gewicht runter. Hat ihm sein Guru da empfohlen. Ist das effektiver ? So glaube tue ich ihn das auch nicht ganz da die auch zu dritt sind und immer 2 aufpassen. Wenn ihr mir da helfen könntet wäre klasse.