Neuling braucht etwas Starthilfe
Nabend Jungs und Mädels,
bin im Moment mehr als unzufrieden mit meinem Körper.
Überall wabbelts und schwabbelts, bin zwar nicht fett, aber man merkt schon das es etwas unförmig ist.
Vorallem meine Plautze stört micht. Der Bierbauch bereitet sich schonmal vor, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gern Bier trinke.
Habe schon daran gedacht ins Studio zugehen, was mich da aber im Moment abschreckt sind diese Vertragslaufzeiten von einem Jahr. Werde spätestens im September umziehen und weiß noch nicht genau wo es mich hinverschlägt.
Also erstmal etwas Anfangs-Training für Zuhause, zum Gewöhnen der Muskeln/Sehnen wär wohl angebracht.
Wenn ich dann weiß in welchem Umfeld ich mich wohnlich bewege, kann ich mir ja ein Studio suchen und an die Maschinen gehen. Wird eh noch etwas dauern bis ich soweit bin :P
Kondition ist mir ein Fremdwort, hier sollte also auch etwas getan werden, vielleicht Joggen oder sowas.
Bin etwas größer als 185 cm (ewig her seit der letzten Messung)
und mein Gewicht nähert sich den 90 kg
Würde echt gerne was für den Körper tun, nur fällts mir ohne Anleitung echt schwer den richtigen Weg zufinden.
Hoffe einer oder mehrere von euch würden sich mir annehmen und mich ein wenig anleiten.
Gruß und gute Nacht
Stefan