Migräne oder andere Kopfschmerzart?
Hey Leute,
In letzter Zeit hab ich häufig starke Kopfschmerzen sowie Schwindelkeit und Übelkeit. Als ich jünger war (10-16) hatte ich diese Probleme auch, damals wurde mir ein leicht höherer Blutdruck diagnostiziert, der aber nicht für die Kopfschmerzen verantwortlich sein sollte. Die letzten beiden Jahre hatte ich kaum mehr Kopfschmerzen und ich dachte das Problem ist vom Tisch.
Seid rund einem halben Jahr fangen die Probleme mit den Kopfschmerzen aber wieder an und das manchmal sogar einmal alle 2 Wochen, so das ich einen Tag lang nichts mehr machen kann. Nun hab ich mir mal bei Wikipedia so durchgelesen welche Symptome es bei der Migräne so gibt und ich musste feststellen, dass viele bei mir zutreffen:
Einseitiger Kopfschmerz an der Schläfe (sogut wie immer rechts); Licht/- Geräuschempfindlichkeit; bei Körperlicher Bewegung nimmt Kopfschmerz sofort zu; Übelkeit die bei mir immer mit auftritt und meistens auch zum erbrechen führt; eine "Vorankündigung" der Kopfschmerzen - Lustlosigkeit, extreme Müdigkeit und sehr häufiges Gähnen (ist bei mir aber auch ohne Kopfschmerzen oder diese "Anfälle" so), leichter Beginn der Kopfschmerzen und über den Tag hinaus immer stärker sodass die starken Kopfschmerzen bei mir meistens erst nachmittags anfangen.
Die Dauer der Kopfschmerzen ist recht unterschiedlich, die extreme Phase dauert ungefähr 3-4 Stunden und endet meistens nachdem ich mich übergeben hab. Dann ist der Appetit auch wieder normal.
Kann es sein das ich Migräne habe, dass ich sie vielleicht sogar schon als Kind hatte? Nur kann ich mir selbst nicht erklären wieso ich diese Kopfschmerzen 2 Jahre lang nicht hatte, hab nichts besonderes an meiner Ernährung geändert ausser das ich vielleicht jetzt mehr esse (das würde aber nicht erklären wieso ich schon als Kind Kopfschmerzen hatte). Außerdem mach ich genauso wie mein ganzes Leben lang schon viel Sport, also an Bewegungsmangel kanns auch nicht liegen. Bin ratlos irgendwie und den Arztbesuch hab ich eh schon eingeplant, aber hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Kopfschmerzanfällen?
Vielen dank schonmal :meister: