Schon länger dabei aber festgefahren - bitte um Hilfe
Hi Leute,
ich habe mittlerweile ein Problem mit meinem Training, was mich nun endgültig dazu bringt mich näher mit der Thematik zu befassen, was bislang leider zu kurz kam. Ich muss offen und ehrlich sagen dass ich im Moment recht wenig zeit habe um mich intensiv mit allem vertraut zu machen. Meine Defizite fangen leider schon bei der Übungsbezeichnung an und hören dann spätestens mit der Ernährung auf.
Mein Training begann vor 4 Jahren in einem recht kleinen Fitnessstudio, wovon ich heute weiß das die Trainier nicht all zu viel Ahnung hatten. In diesem Studio hatte ich ca 1,5 Jahre einen Ganzkörperplan (wenn man das so nennt ;)). Nach dieser Zeit bin ich ein größeres, neueres Studio gewechselt wo ich zu Beginn ebenfalls einen GK Plan hatte aber nach ca 5 Monaten auf ein Split Trainingsplan gewechselt bin.
Seit dem kann ich aber nicht großartig behaupten gute Erfolge erzielt zu haben.
Seit ca 1 Jahr befinde ich mich nun in der Phase das ich mehr und mehr an meinem Training zweifle und meinen Plan andauernd verändere, auch Übungen die vorher gut gelangen werden zum Problem, da ich an der Ausübung zweifle. Zum Teil habe ich mir schon Tipps im Studio selbst geholt, die aber auch nur "Happen" waren und mich nur mehr ins grübeln brachten.
Ich hoffe nun ihr könnt mir bestmöglich helfen und mich aus dieser misslichen Lage befreien :D.
Mein Plan im Moment:
Mo - Brust, Trizeps, Bauch und Rücken
Chest Press (Variation mit Bankdrücken frei)
Incline Chest Press
Buttlerfly
ggf am Seilzug noch eine Brustübung
Triezeps drücken am Seilzug (Stange, Seil)
Mi -Beine, Bauch und Rücken
Leg Press
Leg Curl (Unterschenkel hoch drücken)
Leg Extantion (Unterschenkel runter drücken)
Abduktoren/Adduktoren
Wadenübung
Do - Schulter
Schulter drücken sitzend
Schulter drücken schräg
Schulter Übungen am Seilzug (von rechts unten nach Links oben ziehen :D)
Überzug
Oberer Rücken am Gerät
Fr - Bizeps (Problem Muskel)
Lat Maschine (weit und eng)
Pulldown
Rudern
KH Curls
Seilzug mit Stange
Ich weiß das die Splittung von Rücken und Schulter nicht gerade optimal ist aber irgendwie habe ich den Gedanken so gezielter trainieren zu können und die Geräte am Bi und Tri Tagen nicht zu hoch zu setzen. Und entschuldigt das ich manche Namen noch nicht weiß - ich schäme mich auch dafür :roll:
Weitere Infos:
1 Protein Shake (Mehrkomponenten Protein) an Trainingsfreien Tagen und 2 Shakes an Trainingstagen - zugesetzt mit Amino Tabletten und Creatin (Body Attack Prozein 90; Body Attack Ultra Amino und BB Creatin)
Gruß Mo und danke im vorraus ;).