Wachstums- /Dehnungsstreifen!?
Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe das jemand damit bereits erfahrung hat oder weiss was man machen kann...
Ich nehme keine roids oder creatin, baue aber trotzdem noch immer recht gut auf.
Das Problem ist das ich an den Schultern am unteren bereich in richtung achselhöhlen so rote risse in der haut hab aber keine die wieder verheilen würden sodnern so "dehnungsstreifen" oder sowas in der art...hab gehört sowas tritt auf wenn man schnell gewicht zunimmt und oder verliert und auch bei schnellem wachstum (kann ich nur bestätigen, hab einige davon am rücken und zwar schon seit laaanger zeit, schon als ich noch nicht mal trainiert hatte)
An den Schultern störte es mich nich aber seit letztem Training fällt mir auf das das auch bei meinem linken arm auftritt (entlang dem Bizeps)
Schliesslich trainiere ich unter anderem auch damit mein Körper nach was aussieht und wenn die streifen das dann versauen was bringts dann?
Hab gehört Babyöl oder solche sachen die die schwangeren Frauen auf ihren bauch etc schmieren sollen/können helfen stimmt das (wie gesagt hier nur leute mit erfahrung bitte, keine mutmaßungen)
und wäre das dann etwa vor jedem training nötig oder nur bis die jetzigen streifen verschwinden, also praktisch dann als "heilsalbe" anzusehen?
Ich werd damit auch zum arzt gehen nru hat mein Hausarzt schon zu und ohne den keine Überweisung zum Hautarzt, und ich spiele mit dem Gedanken mir das Öl zuzulegen (falls es was bringt) , da ich heute wieder trainieren gehen will...