Also ich habe inzwischen meinen vierten Philishave, und bin damit sehr zufrieden. Mein Rat ist, informiere Dich über die verschiedenen derzeit erhältlichen Baureihen, die haben ähnlich wie BMW mit seinen 3ern, 5ern oder 7ern verschiedene Baureihen die unterschiedlich gut sind, wobei es in diesen Baureihen nochmals kleine Unterschiede bezüglich der Ausstattung gibt. Ich würde da das Einstiegsmodell der besten Baureihe nehmen, dann hast Du die beste Schertechnik; ob dann der Akkuladezustand mit LEDs angezeigt wird, oder mit einer beeindruckenden Digitalanzeige, das hat auf das Rasieren keinen Einfluß.
Die ganz billigen Modelle sind allerdings nicht zu empfehlen. Dort findet sich eine inzwischen veraltete Schertechnik, die Scherkopfhalter sind nur aus Kunststoff, Konturanpassung beim Rasieren findet nicht statt und die Akkus (falls überhaupt vorhanden) halten nur wenige Rasuren durch, ehe wieder nachgeladen werden muß.
Cool Skin braucht es indes nicht zu sein, ich empfinde die Philishave im Vergleich zu den BRAUN als angenehmer auf der Haut, außerdem sind sie leiser und nahezu frei von Vibrationen. Bei klassischen Scherblättern (z. B. BRAUN) muß man öfter mal ersetzen, beim Philishave mußte ich noch nie ersetzen, auch wenn er nach 2 Jahren piepste und mir anzeigte, daß es gut wäre mal neue Scherköpfe einzusetzen. Habe ich aber nicht gemacht, inzwischen dürfte das Ding 4 oder 5 Jahre alt sein.