Hallo alle zusammen,
ich bin jetz seid einem Jahr beim Kickboxen. Ich mach das Training regelmäßig mit und merke jetz seid gut einem viertel Jahr, dass meine Muskeln wesentlich langsamer wachsen. Z.B.: meine Brust nimmt nicht mehr zu. Mein Bizeps wird auch nicht mehr weitaus größer bzw. wesentlich langsamer. Und ich nehme wieder zu... also mein Sixpack verschwindet wieder unter nem sich langsam bildenden Schwimmring.
Jedoch esse und trinke ich genauso wie vorher. Nebenbei wollte ich mal euch fragen, welche Muskelpartien für den Kampfsport gebraucht werden. Denn mein Trainer behauptet, dass man kaum Bizeps benötigt. Viel mehr den Trizeps. Aber muss man dann nicht beide trainieren. Das sind doch die "Gegenspieler" zueinander.
Und ich würde mal gerne hören, was ihr mir neben den 2x1Trainingsstunden Kampfsport ratet.
Auch kam ein Freund zum Training und hat irgendwas von Kreatin gelabert. Er hat sich 2x500g Kreatin gekauft und meinte, dass wir das zusammen sau gut benutzen könnten. Jetzt bin ich aber erst 17 Jahre alt und es dauert noch fast 1 Jahr bis zu meinem Geburtstag (April^^). Bringt das dann überhaupt was?
Dankeschön im Voraus.
PS: Ich habe die anderen Threads zwar durchgelesen zu Kreatin, bin aber immer noch unsicher, wie genau das jetzt ist.