GK oder Splitt und paar sachen mehr
Hallo meine Muskelfreunde :hantel:,
ich bin seit zwei Wochen irgendwie nach dem Training verzweifelt. hab mich nach langer Pause (2 Jahre) wieder in einem Studio angemeldet und ratet mal wo…..bei McFit^^. Eine nette Trainerin hat mich zu diesem McFit terminal geführt und einen persönlichen Trainingsplan erstellt, der genauso aussieht wie der --> http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/36587-mcfit-trainingsplan-mull.html , nur dass bei mir die Gewichte 3- bis 4-mal schwerer sind.
Brustpresse 40 kg
Rudermaschine 40 kg
Butterfly 40kg
Butterfly Reverse 35kg
Latzugmaschine 65 kg
Beinpresse 93 kg
= nur Maschinen
Hab den Trainingsplan schon 6-mal gemacht, aber bin jedesmal irgendwie nach dem Training frustriert, da ich so ein Gefühl habe als hätte ich nichts gemacht. Hab davor, als ich 17 war, wo anders trainiert, in DayFit. Das war ein kleineres Fitnessstudio und es gab fast nur Maschinen aber qualitativ waren sie besser zu handhaben als bei McFit und ich hatte diesen Reiz gehabt. Leider hab ich den alten Trainingsplan irgendwie nicht mehr.
Und wie ich in diesem Forum öfters gelesen habe, ist der McFit Plan für ´n Arsch. Bin deswegen zurzeit am überlegen ihn weg zu werfen und einen GK oder Splitt-Plan zu machen.
- Da ist schon mal meine erste Frage an euch, soll ich lieber erstmal den GK-Plan machen um mich wieder dran zu gewöhnen oder gleich mit Splitt?
Leider ist auch die lange Pause nach dem letzten Fitness Studio nicht an meinem Körper spurlos vorbei gegangen^^. Hab damals 78-80 kg gewogen und nun 91 kg, dadurch haben meine Knie angefangen zu knirschen, war deswegen vor 2 Monaten beim Chirurgen, er meinte dass es angeblich vererbt ist und das ich halt zu gelenkig bin, was auch immer das heißen soll. Hatte auch vor 5 Monaten mal versucht sportlich wieder was zu machen, American Football. Naja es war echt hart, da die Belastung auf die Knie dauerhaft war und es kam nach Kurzer zeit zur Überlastung und zu starken Schmerzen in den Knien. Naja, hab es dann sein gelassen mit dem Sport. Meine Knie wurden wieder ok nur das knirschen ist immer noch da. vor ca. anderthalb Wochen bekam ich wieder leichte Schmerzen in den Knien nachdem ich beim Ausdauertraining vom Fahrrad auf den Cross Trainer umgestiegen bin. Da kommen schon die nächsten fragen…
- Kann es an dem Cross Trainer liegen, dass ich wieder Knieschmerzen bekomme oder gibt’s dafür andere Gründe?
- Soll ich lieber erstmal meine Beine in Ruhe lassen bis die Knie wieder ok sind und mich auf den Oberkörper konzentrieren?
- Ist es nicht schlimm wenn man mit Knirschen in den Knien Kreuzheben und Kniebeugen macht? Nicht, dass ich da schräg angeschaut werde, weil es schon stark hörbar ist^^.