GK oder Split - Hilfe bei Erstellung
Hi Leute, ich weiss dass es jede Menge Trainingspläne gibt, aber das Problem ist ich kann viele Übungen nicht machen wegen den Geräten und des weiteren weiss ich dass hier viele Profis sind, die mir evtl einen guten Trainingsplan empfehlen könne, da ich mit TP's keine Erfahrung habe
Ich trainiere ausschliesslich zu Hause.
Erstmals zu mir:
Grösse 185cm
Gewicht 77kg
Alter 20
Bin eigentlich gut durchtrainiert und mache seit 1 Jahr "fast" regelmässig Übungen - einige Monate keine wegen Bundesheer :D
Ziel: 85 - 90kg
Ausführbare Übungen:
Bankdrücken mit KH, auf Flachbank und Schrägbank
Alle möglichen Übungen mit KH
LH/Curlsstange besitze ich keine
Beinstrecken
Latturm - alle möglichen Übungen
Butterfly
Rudern
- ist so ein Komplettgerät (bin eigentlich zufrieden damit)
Meine wichtigsten Fragen:
Sollte ich einen GK Plan anwenden oder einen Split? Bei manchen Splits wird zB der Bizeps nur 1x die Woche trainiert, was mir wenig vor kommt.
Wie oft sollte ich in der Woche trainieren - hab 7 Tage die Woche die Möglichkeit und möchte relativ oft trainieren und Masse aufbaun.
Ich hoffe ihr könnt mir da was vernünftiges zusammenstellen bzw. dabei helfen, da doch jede Menge Leute hier sind die Jahre lange Erfahrung haben - vor allem wenn ich mir bei manchen die Beitragszahl anschaue - Respekt ;)
mfg
edit: falls ihr noch Infos braucht einfach fragen, aber ich denke ich habe schon relativ viel angegeben ;)