Zitat von
bene_16
Hallo,
War seit längerem nicht mehr hier im Forum, hab mir vor ca. 4 Jahren hier gute Tipps geholt.
Damals hatte ich einen 3er Split Trainingsplan und normale Erfolge (war eigentlich ganz zufrieden).
Meine Frage:
Ist ein 3er Split (oder besser gesagt jede Muskelgruppe eben 1x pro Woche zu trainieren) immernoch aktuell?
Ich bin auf andere Dinge gestossen wie z.B. CrossFit (macht man viel in den USA, bei der navy z.B. soweit ich weiss), was haltet ihr davon? es gibt leute die behaupten man könne mit solchen Programmen mehr erreichen als mit "normalen" Bodybuilding.
Also ist das was ihr macht wirklich das non-plus-ultra für Muskelaufbau oder gibt es auch bessere Sachen? (vielleicht ist es ja Schwachsinn das hier zu Fragen weil ihr sicherlich alle von BB sehr überzeugt seid(was ich eigentlich auch bin))
Es kursieren auch tausende programme im Internet wo man Übungen wie Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzüge und ähnliches macht (ohne Gewichte meistens) und man angeblich in Kombination mit guter Ernährung auch gut aufbauen kann. Kann das sein? Der Vorteil von solchen Programmen soll eben sein das man die besagten Übungen eben alle 2 Tage und nicht nur einmal pro Woche ausführen kann.
Freue mich über Eure Meinungen!
Danke,
Bene