Whey Protein oder Weighgainer
Tagchen Leute.
Ich hab mal eine Frage.
Undzwar. Ich trainie seit ca 4 Monaten und davor habe ich halbwegs zu Hause mit meinen Hanteln trainiert. Vor einigen Wochen hab ich dann halt dem Typi ausm Fitnesstudio gefragt, ob ich Whey Protein nehmen sollte oder was er mir empfehlen würde.
Er meinte, dass ich mir lieber Weight Gainer kaufen soll, da ich ja Masse aufbauen will (Info: wiege 67-68 kg und bin ca 174 groß) danach meinte er "Whey Protein macht dünn und du willst ja Masse aufbauen". Das hat mich total irritiert, weil ich seit Monaten schon google dies das, was man nehmen könnte und so gut wie alle finden Weight Gainer scheiße und gerade der Besitzer des Studios, der ca 50 Jahre alt und trotz seines Alters aussieht wie eine Maschine und seit Jahrzehnten Bodybuilding betreibt sagt mir ich sollte mir Weight Gainer kaufen.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich machen/ kaufen soll... Ich will ja schon zulegen und so, aber das soll natürlich eher Muskeln als fett sein!
Der Weight Gainer den er mir vorgeschlagen hat war von Weider und enthielt glaube ich auch 10-20% oder so Whey..
Einige von euch, werden sich an die Stirn fassen und den Kopfschütteln über meinen Beitrag/ Frage aber ich wäre dankbak für eure Hilfe!
Meinetwegen kaufe ich sowohl Weight Gainer und Whey aber soo locker sitzt das Geld bei mir nicht in der Tasche so dass ich 50€ für den Weight Gainer was er mir vorgschlagen hat ausgebe und was weiß ich wie viel für Whey Protein. À propos. Was sagt ihr zu dem Whey : Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3 kg
oder welches Whey Protein würdet ihr mir empfehlen?
So ich hoffe einige von euch haben sich die mühe gemacht und meinen Beitrag durchgelesen und können mir weiterhelfen ohne mich oder den Studiobesitzer als Idiot darzustellen:biggrin:
Schonmal Danke