Schmerzen in Handgelenken und Unterarmen nach LH-Curls
Hi,
ich habe schon im Internet gesucht und gelesen, habe aber dennoch spezielle Fragen zur Thematik/Problematik.
Ich habe vor etwa acht Wochen mit LH-Curls begonnen und habe dabei beim Aufnehmen und Ablegen der LH Schmerzen in den Handgelenken und in den Unterarmen (schon beim ersten Mal LH-Curls). Darauf habe ich nichts gegeben und einfach mit LH-Curls weitergemacht, weil sie eine gute Masseübung durch die komplette Ausdrehung der Hände sein sollen. Die Schmerzen habe ich aber auch bei anderen Sachen, z. B. beim Fahrrad anheben oder letztens beim Festhalten an zwei Griffen im Freizeitpark.
Ich bin deswegen auch schon beim Arzt gewesen und dort wurde mir gesagt, dass das Ganze eine Überanstrengung der Muskeln sei. Im Fitnessstudio wurde mir gesagt, dass es sich vermutlich um eine angehende Sehnenscheidenentzündung handele und ich vorerst viele Übungen (LH-Curls, Klimmzüge, überhaupt Bizepstraining, Dips, Seitheben, Frontheben etc.), wo ich meine Hände/Handgelenke belaste, lassen müsste, um die Schmerzen vollständig zu beseitigen. Des Weiteren habe ich auch leichte Schmerzen in den Unterarmen bei Dips.
Ich wärme die Unterarme täglich, nehme entzündungshemmende Tabletten, Tabletten gegen Muskelverspannungen und schmiere die Arme mit Voltaren ein.
Reicht das, um die Schmerzen wieder vollständig zu beseitigen? Muss ich wirklich so viele Übungen weglassen, um es auszukurieren oder reicht es, wenn ich vorerst LH-Curls und Dips weglasse oder eben alle diejenigen Übungen, wo Schmerzen auftreten? Bin ich jetzt auch einer derjenigen, die auf LH-Curls in Zukunft verzichten müssen oder kann es auch sein, dass ich LH-Curls machen kann und die Unterarme und Handgelenke nur vorerst eine kleine Schonfrist benötigen, weil sie überlastet worden sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!