Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen relativ unerwartet einen Termin zur Musterung in etwa 3 Wochen bekommen. Ich bin Abiturient , brauche noch ein Jahr bis zum Abi (2010) und momentan sind Ferien.
Ich möchte eigentlich nicht zum Bund gehen , sondern lieber Zivildienst machen. Der Grund warum ich hier frage ist , dass mir niemand aus meinem Freundeskreis genaue Infos geben kann und mir meine Fragen nicht beantworten kann. Obwohl ich einer der jüngsten bin in meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich der erste der zur Musterung muss:neutral:
Nun zu meinen Fragen. Wegen was wird man heutzutage ausgemustert? Das einzige was ich "vorweisen" könnte ist ein Leistenbruch , den ich mal hatte, eine Fehlstellung des Fußes weshalb ich "eig." Einlagen in den Schuhen tragen muss und vielleicht etwas Übergewicht durch den Sport. (Wird das überhaupt als Übergewicht gewertet, wenn man sportlich aussieht? Sind momentan etwa 96kg auf 1,88m)
Wenn ich ausgemustert werde muss ich dann Zivildienst machen oder bin ich von allem befreit?
Wenn ich den Wehrdienst verweigere muss ich wie ich mir das schon teilweise im Internet angelesen habe trotzdem zur Musterung. Muss ich danach den Antrag stellen , indem ich den waffenängstlichen Hardcore-Christ spiele oder kann ich einfach sagen, dass ich mich gegen den Bund und für Zivildienst entscheide?
Was sollte ich noch beachten bei der Musterung?
Das war erstmal alles. Ich hoffe es können mir hier Leute helfen , die schon gemustert/ausgemustert wurden oder verweigert haben.
Danke und Mfg
Leo