Offizierbewerberprüfzentrale (OPZ) - Suche Tips und Hilfe
Wieder einmal muss ich den Erfahrungsschatz der (ex-)SAZs bemühen :oops:.
Also, ich wurde von der Bundeswehr eingeladen vom 7.11 - 12.11.2003 zu Prüfungen in die Offizierbewerberprüfzentrale in Köln in die Mudra-Kaserne zu kommen. Dort soll meine Eignung zum Offizier geprüft werden.
Jetzt möchte ich unbedingt alle möglichen Hinweise und Tips von euch haben um das Aufnahmeverfahren möglichst gut zu durchlaufen.
Hier spreche ich besonders seppl, SDenny und alle die anderen SAZs bzw. Ex-SAZs an, die dieses Prüfverfahren auch absolviert haben.
Die Fragen die ich zu dem Verfahren habe, bestehen weniger in den Sporttests oder medizinischen Tests (die ja wohl nicht so schlimm sind), sondern mehr darin, wie dieses persönliche Einzelgespräch, der Kurzvortrag, das Rundgespräch und das Planspiel aussehen.
Bitte gebt mir also so viele Tips wie nur möglich um das alles so gut wie möglich erfolgreich zu überstehen. Ich hab echt Panik, ich könnt es nicht packen, aber ich muss es packen, da es mein größter Wunsch ist Offizier zu werden!
Ach ja, ich hab von meinem Wehrdienstberater gehört, dass dort auch allerhand Mathe-Tests sind. Erstens, wie schwer sind die und zweitens welcher Stoff kommt da ungefähr dran?
Also, BITTEEEEE helft mir! :meister: