Woher stammt dieses Zitat?
Tach Forum,
ich bin zufällig auf ein interessantes Zitat gestoßen, dessen Herkunft mir schleierhaft ist.
Zitat:
Sei vorsichtig, wenn du eine Frau zum Weinen bringst, weil ALLAH ihre Tränen zählt. Die Frau wurde aus der Rippe des Mannes erschaffen. Weder aus seinem Fuss, damit er über sie drüber laufen kann, noch aus seinem Kopf, damit sie über ihm steht. Unter seinem Arm, um beschützt zu werden und neben seinem Herzen, um von ihm aus tiefstem Herzen geliebt zu werden!
Angeblich steht dieses Zitat im Koran, was mich allerdings stutzig macht:
1. Ich bin im Koran nie auf ein ähnlichen Vers gestoßen. Entweder der Vers stammt nicht aus dem Koran, oder er wurde stark verändert (der Satzbau passt auch nicht zu einer aktuellen Koran-Übersetzung). Möglicherweise habe ich diesen oder einen ähnlichen Satz auch nur überlesen oder vergessen.
2. So weit mir bekannt ist das Thema, woraus Frau nun wirklich entstanden ist (Rippe, Lehm...) heiss diskutiert und alles andere als eindeutig. Wäre die Entstehung der Frau im Koran wirklich so eindeutig formuliert gewesen, würde es so eine Diskussion nicht geben.
Die eindeutige Rippenantwort gibt es doch nur im Judentum (und der Splitterreligion Christentum)?
3. Auch wenn in verschiedenen Internetquellen der Koran als Quelle angegeben ist, steht nirgends die Sure oder Versnr. dabei. Schlampig zitiert oder vorschnell behauptet?
Ich bin fast geneigt zu behaupten den Verfasser als unbekannt zu benennen.
Da ich nicht der geschickteste im Umgang mit google bin und der ein oder andere diesen Spruch vielleicht zufällig kennt, hoffe ich dass mir hier jmd. weiter helfen kann.