Wie trainiere ich am besten weiter!
Also, hallo erstmal :)
(wenn ich hier im falschen Forum bin, sorry, dann einfach verschieben bitte)
So mal kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt/jung, gehe seit 3 Jahren trainieren (leider mit der ein oder anderen großen unterbrechung)...naja seit ca. nem halben jahr gehe ich richtig Intensiv und auch sehr oft (5mal die Woche) Trainieren...
Bei mir ist es nur so ich will nicht lediglich Muskelmasse zunehmen, sondern auch Fettmasse abbauen...als ich vor einem halben Jahr wieder richtig anfing hatte ich nämlich ein gewicht von 112kg, jetzt sind es 92kg bei einer größe von 180cm (tendenz sinkend).
so, nun zu meinem Problem:
Ich habe schon einiges an Muskelmasse und auch ein breites Kreuz und nen guten Brustkorb, was mir allerdings fehlt ist definition...ich meine ist klar, ich hab noch was an fettmasse zuviel,-ehe die nicht weg is wirds mit defi ehh nix- doch die frage ist, trainiere ich jetzt so weiter wie bislang (hohes gewicht - wenig wdh.) um die restliche Fettmasse weg zu bekommen, oder steige ich jetzt auf definitionstraining um ???
Also im kurzen, was bringt die Pfunde (neben Laufband und so) schneller zum schmelzen...viel gewicht und wenig wdh. oder halt das gegenteil...
Und, was könntet ihr mir ernährungstechnisch empfehlen....wie viel kalorien sind anzupeilen???
Ich weiß, fragen über fragen, ich hoffe jemand nimmt sich die zeit!..
Naja also danke schonmal im vorraus!!