hallo zusammen,
folgendes...ich bin 23 jahre alt, 1,70 groß und inzwischen 73 kg schwer (vor 4 monaten noch 81 kg)
hab vor ca 4 moanten wieder mit fitness angefangen und ne art (diätphase) eingelegt max 1300-1500 kcal am tag , 3 mal die woche pumpen (dazu immer 30 min cardio) und den rest der tage (60 min cardio)
was es alles so für sachen gibt für eine gute ernährung weiss ich mittlerweile, hab über die 4 monate wirklich alles gelesen was es zu lesen gibt was ernährung angeht, dennoch hab ich die ein oder andere frage....wollte mit der massephase jetzt anfangen aber möglichst so das ich wenig fett ansetze
ich lese hier kcal- zahlen von 4000-5000 am tag...wo is wirklich die grenze bei meiner größe, um möglichst nicht wieder dick zu werden????
ich muss schauen das ich abends kaum kohlenhydrate zu mir nehme, ich trainiere aber (arbeitsbedingt) leider immer so 17-19 uhr...sprich was sollte ich kurz vor dem training am besten essen....denn nach dem training denke ich mehr eher nur an meinen eiweiss-shake und den 250gr magerquark oder is das zuwenig...
zudem muss ich sagen ich fange jetzt einen 4er split an (und erstmal ohne beine) da ich nach dem pumpen immer 30 min cardio mache
also von meiner wampe bin ich langsam weg...aber da muss noch einiges passieren und da will cih nciht in der massephase wirklich wieder in die alte form zurückkehren wegen einer überhöhten kcal-zahl die ich zu mir nehme
hoffe da sind welche die weiter helfen können...