Rückentraining - Entzündung
Hi
ich mache seit 1-2 Monaten Rehasport (Rückentraining, Ganzkörpertraining), da ich ne Entzündung im Rücken habe (links, unterhalb des Schulterblatts), allgemein auch zu untrainiert bin (die Wirbelsäule ist von der Seite betrachtet gerade, normal wäre ne S-Form), mein Hüftmuskel links ist verkürzt und seit 2 Wochen (neu) macht mein linker OBerschenkelmuskel bei der Übung Beinstrecker nach 3 Wiederholungen schon schlapp und schmerzt.
Das Training tat mir zunächst gut. Dann habe ich 1,5 Wochen ausgesetzt weil ich mit meiner Band proben musste (bin Gitarrist). Die Entzündung kommt vom jahrelangen Gitarrespielen ohne das ich für die Rückenmuskulatur ausgleichenden Sport gemacht habe. Einseitige Belastung ist das Stichwort hier. Jedenfalls hatte ich nach der Trainingspause wieder Schmerzen im Rücken die jetzt durch das Training nicht wieder weggehen.
Weiss nicht was ich machen soll. Einerseits steht fest dass ich Muskeln aufbauen muss, damit mein Körper "stabiler" wird. Andererseits reizt das Training die verletzen Stellen. Was tun? Habe schon 2 Ärzte und 2 Trainer gefragt, die einen meinen trainieren, die anderen meinen pausieren...