Kraftsport Anfänger sucht Hilfe/Tips
Hallo Zusammen,
Wie der Titel denke ich schon Aussagt bin ich neu im Kraftsport :)
Ich trainiere erst seid guten 4 Wochen in einem Fitness Studio in unserer Stadt und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Tranieren tue ich 3x mal die Woche (Montag,Mittwoch,Freitag) und arbeite denke ich wie jeder Anfänger an einem GK Plan.
Dieser GK Plan sieht so aus das ich zwischen Maschienen und freiem Training bei jeder Trainingseinheit variiere.
Mir persöhnlich gefällt das relativ gut :> Meine Trainerin meinte das das ein guter GK Plan sei weil der Körper sich auch so an die Freien Gewichte gewöhnen wird :).
Klar kann das jeder Trainer behaupten das sein GK für den Anfang gut sei :P
Deswegen wollte ich mal eure Meinungen einholen und wissen was ihr dazu zu sagen habt was ihr von dem GK plan haltet der zwischen Maschienellen training und Freiem Training variiert.
Desweiteren bin ich von Natur aus ein relativ Geduldiger Mensch und meine frage lautet wann ich ca mit einem Körperlichen Fortschritt rechnen kann.
Da ich früher recht viel und unausgewogen Nahrung zu mir genommen habe wollte ich jetzt auch meine Ernährung umstellen.
Nur weiß ich leider nicht wie ich dies anstellen soll bzw. was ich hauptsächlich Essen sollte und auf was ich weniger oft zugreifen soll.
Mein Trainingsziel bezieht sich darauf meinen Körper grundlegend zu verändern d.h Arme,Brust,Schultern,Nacken das sind in "meine Primärziele" meine Bauch und meine Beine (Oberschenkel) trainiere ich auch.
Warum ich meinen Bauch nicht als zu sehr trainiere ist der Grund das ich in diversen Foren gelesen habe das man nicht gleichzeitig einen Six-Pack anarbeiten kann und einen Muskelzuwachs erzielen kann.
Weil die Muskel viele Kohlenhydrate/Kcal benötigen und wenn man eine Six-Pack erarbeiten will möglichst wenig Kohlenhydrate/Kcal zu sich nehmen sollte.
Noch etwas zu meiner Person ich bin 17 jahre alt komme aus dem raum Paderborn und ich bin bereit aufs ganze zu gehen für meinen Körper :kh:
Das wars dann ersteinmal von meiner Seite aus ich hoffe das ich euch einen ersten einblick verschaffen konnte und ihr mir weiter helfen könnt was ich verbessern/ändern könnte. :hello2:
MFG Can