Höhere Wiederholungszahlen
Hallo allerseits,
Hier erstmal mein aktueller Plan:
TE1
Kreuzheben 3x6
Seitheben 3x15
Klimmzüge 3x?
French-Press 3x15
TE2
Kniebeugen 3x15
Bankdrücken 3x15
LH-Rudern 3x15
Curls 3x15
wie ihr seht habe ich relativ hohe Wiederholungszahlen. Davor habe ich 2 Monate mit jeweils 3x6 Wiederholungen (und ohne die Arm-Isos) gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich mich gewichtetechnisch gut steigern, allerdings habe ich kein wirkliches Muskelwachstum festellen können. Nun wollte ich mal ausprobieren ob ich auf hohe wiederholungszahlen besser reagiere. Ich verspüre zwar natürlich einen größeren Pump, aber die Gewichte konnte ich nach fast drei Wochen mit hohen Wdh. nicht einmal steigern. (zum Muskelwachstum kann ich natürlich in der Zeit noch nichts sagen, aber ich hab das gefühl, dass ein bisschen mehr passiert als in der Kraft-Phase)
Jetzt ist die Frage: ist das normal, dass man bei so hohen Wiederholungen nur sehr selten das Gewicht steigert oder kann ich davon ausgehen, dass mir persönlich die hohen Wiederholungszahlen BB-technisch eher nichts bringen?
achja, natürlich ist mir bewusst, dass der Hypertrophiebereich zwischen meinen beiden Extremen liegt, aber da ich auch dort nur sehr langsam Fortschritte mache wollte ich mal gucken ob ich möglicherweise eher auf hohe bzw. niedrige Wdh.-zahlen reagiere.