Hi Leute!
Das ist mein erster Beitrag, also nicht direkt losmeckern....
Ich will euch mal meinen Trainingsplan posten. Nicht erschrecken ist ein GK Plan. Ich find das effektiver, hab auch schonmal zwei Monate Split trainiert, aber war damit nicht zufrieden.
Ich versuche daher meinen GK Plan im Training zu splitten. Ich nehme nur Whey, morgens und nachm Training. Creatin hab ich ausprobiert, hab aber absolut nix gemerkt (außer Placebo).
Der Plan:
10min Crosstrainer
3x Latzug (dual)
3x Bankdrücken, flach
2x Bankdrücken, negativ schräg
1x Bankdrücken, schräg
3x Schulterheben
3x Nackendrücken
3x Klimmzüge
2x Brust (Kabelturm)
3x Rudern (dual)
3x Bizeps (Hantel)
3x Trizeps (Dips)
3x Rückenstrecker
3x Bauch seitl.
3x Situps
Dauer des Plans ist etwa 2 bis max. 3 Stunden. Jeder Satz ca. 8 Wdh.
Ich weiß, dass das SEHR viel ist, aber ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Workout voll feddich bin und mich so richtig gut fühle. Regenerationsrhytmus war erst: Training-frei-Training-frei, usw.
Jetzt: Training-frei-frei-Training, usw.
Und nu noch zu meiner Person. Ich bin 1,93m groß, wiege momentan so um die 100kg. Vor knapp 3 Jahren wog ich 121kg mit 30% Fett, dann hab ich Diät gemacht, mit Basketball und Kalorienreduzierung. Hab mich auf 87kg runtergehungert. Mit Training habe ich angefangen als ich in der Diät auf 100kg kam. Dann auf 87 und jetzt wieder 100kg.
Hab also in 2 Jahren ungefähr 13kg zugenommen. Natürlich nicht nur Muckis und das ist auch ein Problem von mir. Die Muskeln sind da, definiert auch soweit man das sieht unter der Haut&Gewebe:motz:.
Ich habe einen Grundumsatz von ca. 2400kcal und mit Arbeit und Training hab ich nen Umsatz von 3500+kcal (im Durchschnitt für ne Woche).
Aber ich ess im Leben nicht soviel, vllt. 2500kcal maximal.
Ich würde auch gern mehr essen, aber mein Körper baut neben den Muckis auch mehr Fett auf, und durch meine vom "Fettsein" schlaffe Haut schlabbert dann noch mehr rum....(ausgebeulte Hüften).
Auch wenn ich nicht genug esse, nehme ich nicht ab, da muss ich schon krass weniger essen...Gibts da irgendwelche Tricks, was man während Diät essen kann um schneller fett abzubauen.
Hab das Gefühl, dass mein Körper durch die Diät zum Energiesparmodell geworden ist und weniger "verbraucht" und alles überschüssige als Fettreserve speichert....Kann sowas sein? Und wie kann ich das wieder rückgängig machen ohne zuviel zuzunehmen?
Ich weiß, der Beitrag ist lang....sry:oops:
Ich freu mich über jede Antwort!
Hauptfragen:
Trainier ich zuviel? Kann das effektiver sein? Ernährungsumstellung?
Ziel:
Hätte gern mehr Muskelmasse und weniger Fett. Definition kann warten.
Danke