Hallo miteinander!
Wollte mich auch mal vorstellen. Bin zwar seit geraumer Zeit stiller Zaungast, aber denke es wird langsam mal Zeit mich hier auch vorzustellen.
Bin 24 Jahre alt und habe mich bis jetzt vor dem Thema Training gekonnt gedrückt. Allerdings bin ich mit meiner derzeitigen Form sehr sehr unzufrieden und werd deshalb nun etwas ändern. Da ich einen tollen Schreibtischjob habe, mache ich tagsüber auch nicht viel Bewegung. Eigentlich nur zur Kaffeemaschine und der Weg zur / von der Arbeit.
Wie im Profil ersichtlich, habe ich eigentlich nicht wirklich Übergewicht (wenn ich meiner Waage vertrauen kann oO), aber mein Oberkörper ist alles andere als gut in Form. Habe jetzt angefangen, meine Ernährung umzustellen und mit Cardiotraining begonnen. Werde mir jetzt auch noch ein paar Gerätschaften für meine Wohnung kaufen, da Fitness-Studio aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage kommt (Entfernung, Arbeitszeiten, etc.)
Was ich bisher hier gelesen habe, wird man hier als blutiger Anfänger auch nicht sofort gesteinigt und deshalb auch hier der Beitrag.
Grüße
Andreas