Abnehmen, aber Essen nach Training?
Befinde mich zur Zeit in einer "hoffentlich" sehr strengen Diät um wirklich mal ein paar Idealmaße zu erreichen.
Größe: 1,86
Gewicht: 99,6 Kilo
Fettanteil: 26,5%
Wasseranteil: 55,3 %
Versuche je nach Wetterlage morgens um 06:00 Uhr (is Schweinekalt zur Zeit) 20 Minuten zu laufen und versuche mich sehr "sauber" zu ernähren.
Jetzt aber meine Frage:
Ich geh 3~4 mal die Woche zum Krafttraining und dies eigentlich immer erst nach 18:00 Uhr. Meine letzte Mahlzeit nehm ich im Büro immer gegen 16:30 zu mir, was bedeutet, daß ich nach dem Training ein ziemliches Hungergefühl verspüre. (Mache Kardio vor dem Hanteltraining um zu gewährleisten, daß ich 45 Minuten durchhalte anstatt umgekehrt wo ich schonmal gerne nach 30 Minuten abgebrochen habe)
Jetzt falle ich ja nach dem Training dem Katabolismus zum Opfer und nun ist dir Frage, ob ich, wenn ich nach Hause komme noch einen 80%igen Eiweiß Shake mit 3 Esslöffeln Pulver und 500ml fettarmer (1,5%) Milch zu mir nehmen sollte um dem Katabolismus entgegen zu wirken, oder ob ich gegen den Hunger ankämpfe und die 8 Stunden Nachtruhe ausnutzen sollte.Bitte bedenkt, daß zur Zeit das absolute Hauptziel ist, mein Gewicht zu senken, auch wenn es zu Lasten eines bestimmten Muskelanteils geht.