So Kinnas ;),
habe ja schonmal vor längerem gepostet, dass ich mir nächstes Jahr ein neues Auto anschaffen möchte. Leider sprengt der damals geschriebe Betrag von 9000Euro noch mein Rahmen sodass ich mich jetzt umorientiere muss. Benötige ein Auto, was mich von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sicher und zuverlässig zu der neuen Arbeitsstelle bringt. Sind täglich 60km Fahrt. Nach der Ausbildung kann man ja weiter schauen oder das Auto noch paar Jährchen fahren.
Aktuelles Budget bis 5000Euro. Habe bisher paar Angebote gefunden, unter anderem diese Zwei:
BMW 316i compact
Händler!
Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 4.800 EUR
Kilometerstand: 75.000 km
Leistung: 75 kW / 102 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 04/1999
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Klima, Handschaltung, Stoff, Sitzheiz. vorn, ASR, ABS, Scheckheft, CD, Radio, Soundsystem, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Nichtraucher, unfallfrei, Servolenkung, Kat., Breitreifen, DZM, Traktionskontr., Lenksaeule einstellbar, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, beh. Heckscheibe, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Nebelschlussl., Scheibenbr.,Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Sonnenblende, metallic, Vorbesitzer: 2
Alfa Romeo 146 1.6 T.Spark
Händler!
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 3.990 EUR
Kilometerstand: 75.600 km
Leistung: 88 kW / 120 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün) 8,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
11,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
6,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 198 g/km
Erstzulassung: 02/2000
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
ABS Bosch, 4 Sensoren, Airbag, Fahrer- und Beifahrerseite, Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), CD-Radio Blaupunkt, Check-Panel, Colorverglasung, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckklappenentriegelung von innen, Klimaautomatik, Kopfstützen im Fond höhenverstellbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lackierung: Metallic, Lenkrad höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer, Paket: Luxus, Rücksitzbank, asymmetrisch umklappbar, Servolenkung, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung.
Keines der beiden Autos im Kundenauftrag! Möchte nur mal eure Meinung dazu wissen. Ersatzteile,Kosten usw usf. Jemand Erfahrung mit Alfa ?
Vielen Dank!