Hi Leute,
bin neu hie rim Forum und moechte mich entsprechend vorstellen.
Hier kurz mein "Steckbrief":
- 41 Jahre alt
- 1,90 Kg gross
- Im Moment so ca. 98 Kg (komm von 107 kg)
- Komme aus dem Allgaeu
- Wohne im Moment in Indien wg. Job (bis Ende 2010)
- Ziel: "Strandkoerper", d.h. Gewicht runter, KF (momentan bei ca. 23%, gemessen im Studio Muenchen) runter und dan mal sehen ob ich Masse will oder "nur" fitten Koerper beibehalten moechte.
- Probleme: Knie rechts kaputt, d.h. keine Beinuebungen mit Gewicht (Kniebeugen, Beinstrecker) moeglich, wenig bis gar nicht joggen
- Kurz zum sportlichen Hintergrund: Von 18 -20 Jahren Triathlon (beste Disziplin laufen) und viel Bergsport (Hochtouren, Sportklettern, Skitouren), dann Unfall mit Knie kaputt, dann lange Jahre nichts und zugenommen bis auf 107 kg (viel bier, Fast food, Schweinebraten), dann vor 6 Jahren mit MTB begonnen, viel trainiert, MTB Marathon als Hobbyfahrer, Alpen-X zum Spass, wieder mit Skitouten begonnen, aber nicht krasses mehr (geht mit Knie so ein bisschen, tut zwar weh, macht aber Spass). In der Zeit in der ich mit MTB (und ein bisschen Studio) wieder angefangen hab Gewichtsschwankungen zw. 107 und 90 kg, hoch und runter, je nach Training (und Motivation), Bierkonsum und Essverhalten.
- Habe hier in Indien wieder mit Pumpen begonnen, 4 mal die Woche (Montag: Brust, Schulter, Bauch, Dienstag: Ruecken, Bizeps, Trizeps, Mittwoch frei, Do wie Mo und Fr wie Di, an BB freien Tagen etwas Cardio (gehen/langsam laufem auf dem Band, Ergometer, X-Trainer)
So, das waers, hab schon viel mitgelesen und habe die eine oder andere frage, die ich dann allerdings im jeweilig passenden Unterforum posten werde.
So long, Gruesse an Euch alle,
Flo69