Krafttraining im Wachstum
Moin zusammen, ich hab ne Frage was das intensive Krafttraining bei Jugendlichen im Wachstum anbelangt. Hab mich bereits im Internet und hier im Forum ein wenig informiert, leider gehen die Meinungen meist weit ausseinander.
Kleine Info zu mir:
Ich bin zurzeit 17Jahre alt, 75kg schwer und ca. 180 gross, befinde mich allerdings noch im Wachstum.
Bis etwa zum Alter von 16 Jahren hab ich meistens ohne Gewichte trainiert oder nur mit geringen Gewichten bei über 20 Wiederholungen. Leider erreichte ich damit nich die erhofften Ergebnisse und bin dann auf intensive Gewichtstraining umgestiegen.
Jetzt trainiere ich 2 in der Woche, dies sind die Übungen, welche ich mit viel Gewicht durchführe(je 3 Sätze, 6-10 Widerholungen):
Bankdrücken 60kg
Kniebeugen 50kg (führe ich extrem langsam durch)
Kreuzheben 50kg (führe ich extrem langsam durch)
Langhantelcurls stehend ca. 35kg
Dazu kommen noch Übungen für Bauch,Trizeps, Unterarme und Rudern auf der Maschine zum Ausdauertraining.
Hier im Forum bin ich auf folgenden Beitrag gestossen: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Da ich keine Beschwerden mit Gelenken oder Knochen habe, frage ich mich wie weit dies für mich zutrifft ? Ich wüsste gerne ebenfals wie stark mein Wachstum durch oben gennante Übungen eingeschränkt wird und wie ich falls dies so sein sollte, trotzdem Kraft und Masse aufbauen kann (Übungen schonend durchführen ?)
Ich wäre froh wenn ihr mich da etwas beraten könntet, da ich noch etwas wachsen möchte und trotzdem Krafttraining betreiben will:pumper3:
Vielen Dank für eure Hillfe.