Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nein *sorry*, aber ich kenn mich nicht aus.
Also ich hab Hashimoto (Autoimmunkrankheit die die Schilddrüse angreift). Ich nehme seit 2 Jahren L-Thyrox (T4), wirklich besser ging es mir aber nicht. Habe dann meinen Arzt überredet mir Thybon (T3) zu verschreiben, was er widerwillig auch getan hat. Und es ging mir schlagartig besser. Nach der nächsten Blutuntersuchung waren meine Werte nicht optimal (TSH komplett im Keller, was aber normal ist bei einer T3 Gabe, T3 supprimiert den TSH). Habe das auch alles dem Arzt erklärt, er wollte mir dennoch kein T3 mehr verschreiben. Danach war ich bei zwei unterschiedlichen Endokrinologen die mir auch kein T3 geben wollten, weil das nicht üblich sei und bei mir (laut Blutergebnissen) keine Umwandlungsstörung zwischen T4 und T3 besteht. Seit ich kein T3 mehr nehme geht es mir jetzt wieder sehr schlecht. Die Ärzte wollen davon nichts wissen - Blutergebnisse sind doch gut, was will ich also? :?
Bei meiner Internetrecherche habe ich jetzt gesehen, dass einige Bodybuilder T3 nehmen um abzunehmen. Da frag ich mich jetzt: "Wo bekommt ihr das her??" Gibt es irgendeine ausländische Onlineapotheke wo man das herbekommen kann (ohne Rezept)? Ich brauche es wirklich, mir geht es zunehmend schlechter :-( und ich finde keinen Arzt der mir das verschreiben will. Ich wäre um jeden Tipp so dankbar!!!
Ich habe zwar noch nichts im Internet gefunden, hätte aber auch Angst sowas einfach zu bestellen, weil man weiß ja nicht was in dem Medikament noch alles drin ist und ob wirklich T3 drin ist.
Grüße Sun866