Schmerzen am linken Handgelenk
Hallo zusammen,
vorab gesagt, da ich Rechtshänder bin und ich alles so gut wie mit meiner rechten Hand mache, ist meine rechte Hand stärker als meine Linke.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich mache eigentlich immer bei SZ-Curls für den Bizeps auf jeder Seite 7,5kg.
Letztens habe ich mit meinem Trainingspartner auf 10 erhöht. Alleine konnte ich 4 Wiederholungen schaffen.
Das Problem ist jetzt, seitdem ich die erste Wiederholung mit 10kg auf jeder Seite gemacht habe, hab ich starke Schmerzen beim Ausführen dieser Übung im linken Handgelenk.
Wenn ich die Stange nach oben sozusagen ZU meinem Bizeps hin drücke, kommen diese starken Schmerzen am linken Handgelenk. Wenn ich wieder in die Ausgangsposition gehe (das heißt, wieder langsam runter) ist da nicht viel...Und gestern habe ich mal wieder 7,5 kg gemacht und die Schmerzen sind einfach immernoch da.
Also damit ihr genau versteht wo meine Schmerzen sind. Die Sind da, wo das Handgelenk endet und die Hand beginnt. Also diese Verbindung zwischen Unterarm und Hand.
Kann mir jemand sagen an was das liegt und was man dagegen machen kann? Einfach warten? Und erstmal keine SZ-Curls mehr machen?