hi
bin seit letzer woche in einem fitnesstudio angemeldet, hab also ein paar wirkliche anfängerfragen.
Hab zwar zuhaus immer schon ein bißchen mit kurzhanteln "gespielt" konnte mich aber noch nicht überwinden in ein studio zu gehen. aber jetzt endlich. würde gerne bißchen an masse zunehmen. (muskelm. wohlgemerkt )
21J, 190, 73kg. (bin eher von der dünneren sorte) nebenbei ein bißchen squash und klettern
frage:
-inwieweit ist die reihenfolge der trainierten muskelgruppen wichtig.
wenn ich zb. bei einem splittraining mir die arme vornehme, mache ich dann zuerst alle bizepsübungen und dann trizeps. oder umgekehrt oder soll ich abwechseln?
-bei vielen trainingsplänen sind brust und trizeps getrennt. ich habe gedacht bankdrücken vereint gerade diese beiden muskeln? schulter und bizeps werden ja auch bei vielen übungen zugleich beantsprucht oder?
-baumuskeln: bisher hab ich jeden (meißtens) tag in der früh kurzes programm mit liegestützte, klimmzüge und eben sit-ups gemacht.
ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen und bei der häufigkeit des bauchmuskeltraunigs gehen die meinungen auseinander. ist jeden tag zu viel?
so das ist mal alles was mir einfällt oder nicht einfällt
grüße keon