Akne - künstliches und biologisches Eiweiß im Vergleich
Schönen guten Abend, liebe BB Kollegen :)
Hab ein paar Fragen zu meinem Hautbild, im bezug auf Supplemente,
dass bei Proteinpulver Akne auftreten oder verschlimmert werden kann ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, aber:
1.) kommt die Akne durch künstliches Eiweiß, da dieses auch meistens sehr hoch konzentriert ist, oder einfach durch zu viel Eiweiß?
Wenn ich Proteinpulver weglasse, und dafür meinen Proteintagesbedarf über Nahrung zu mir nehme, wie wirkt sich das auf Akne aus?
2.) Und wie sieht es mit der Akneverträglichkeit zB mit Kreatin oder Weight Gainern aus, die nur anteilsmäßig Protein beinhalten(Kreatin natürlich nicht)?
Ich hab schon 2mal ein halbes Jahr Roha genommen, und es wurde deutlich besser, nur riet mir der Arzt meines vertrauens, das Medikament abzusetzen.
Auf diese Fragen bin ich gestoßen, da mich eine Kosmetikerin, die meine Haut seit einer Woche behandelt, gleich anfangs fragte ob ich Eiweiß-Supplemente zu mir nehme, und auf meine Antwort Ja, mit "dann ist mir alles klar" antwortete.
Ich will Masse aufnehmen/an Gewicht zulegen, da tu ich mich mit Supps schon hart genug, aber gleichzeitig meine Haut deutlich verschönern, ich weiß dieses Thema ist ein alter Hut, aber habe auch über die Sufu nur allgemeine Informationen gefunden.
Hoffe auf Erfahrungen eurerseits und Informationen die mir neu sind :)
Lg MagicDave.
PS: Daten sind veraltet.
Gewicht: 58Kg vor nem Jahr startete ich zu trainieren mit 46Kg
Größe: 172-174cm
KFA: ~6,4%