Hallo User!
Die Frage beschäftigt mich schon seit langem und trotzdem bin ich zu keiner (für mich) plausiblen Erklärung gekommen: Warum ist das Posten von kommerziellen Links verboten?
Verständlich und auch sinnvoll ist diese Regelung im Bereich Supplemente, da es ja den MB-Shop gibt und dieser schließlich auch Umsatz machen will. Wenn es für unser registrierte User schon keine Werbung auf der Page gibt (im Gegensatz zu vielen anderen Boards), dann sollten wir diese Regelung auch respektieren, obwohl durch Gäste sicher einiges an PIs zusammen kommt.
Aber warum darf man keine Links zu Amazon usw posten? Soweit ich weiß bietet der MB-Shop keine Elektronikartikel etc an *g* Also warum Links zu nicht BB-bezogenen Shops verbieten? Sicher wäre es interessant für die User, wenn zB KingKiki in den Anschaffungsfred schreibt: "Boah, gerade 10kg Bananen zum Schnäppchenpreis von XY € auf www.bananenshop.de bestellt". Dann könnten auch viele andere User vom Bananenangebot profitieren. :jumpers:
Der Faktor Konkurrenz dürfte wohl nicht daran Schuld sein, dass das Posten von nicht-BB Shop-Links verboten ist, insbesondere, wenn man bedenkt, dass man "AMAZON" so oft man will schreiben darf, aber bei "www.amazon.de" gleich "Keine kommerziellen Links bitte" liest.
Mich würde interessieren, wie die Begründung für das Verbot aussieht (bezogen auf Shops, die nichts mit BB-Artikeln zu tun haben), da ich der Meinung bin, dass ein Aufheben des Verbots für Nicht-BB-Shops interessant sein könnte: Austausch über Schnäppchen, interessante Onlineshops usw
Liebe Grüße,
Max