BB ist mein Schmerzkiller?
Hallo!
Mir ist schon seit längerem etwas aufgefallen was sich etwas komisch anhört aber bilde ich mir das wirklich ein? Und zwar ist es so, dass ich nun seit ein paar Jahren trainiere (angefangen hab ich mit etwa 15 Jahren). Ich hatte früher mit meinem Körper ein paar Probleme (Wirbelsäule) usw.. und durch das regelmäßige Training hab ich die Probleme gut im Griff. Ok kommen wir nun zu dem Problem. Fällt das Training nun aus irgendwelchen Gründen mal für 1-2 Wochen aus (Krankheit z.B.) ist mein Körper voll im Arsch. Mir kommt es dann so vor, als ob eine gewisse Spannung im Körper fehlt die alles zusammenhält bzw. den Körper anfälliger macht. Als ob ich eine Überbeweglichkeit hätte und durch die Muskelspannung da eine Besserung auftritt. Eine Dame im Fitnesscenter hat mir damals etwas ähnliches berichtet. Als sie irgendwann mit dem Training aufgehört hatte war ihr Körper übelst im Arsch. Als sie dann wieder angefangen hat war alles prima. Wenn man also wirklich zu dem Schluss kommen würde würde das automatisch bedeuten, dass man von nun an für immer gezwungen ist BB zu betreiben wie eine Therapie.. sonst hat man mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das irgendwie begründen?