Zuhause oder studio ich weiß kein Rat....
Hey Leute.....
Ich habe da ein Problem. Was Training angeht bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Ich habe schon ein halbes Jahr Studiovertrag hinter mir. Leider gab es danach Probleme mit meiner Freundin ich habe das Training unterbrochen und mir wieder 5 KG angefressen. Jetzt bin ich wieder mit dem Radsport angefangen. Ich möchte jetzt ebenfalls wieder mit dem Bodybuilding beginnen. Jetzt stellt sich aber die Frage ,ob Studio oder zuhause. Die Studios sind leider 5-7 KM weit entfernt und ich müsste immer mit Rad dorthin und ab Mai könnte ich auch mit Auto hin (dann hab ich den Führerschein). Aber ein Auto ist auchnicht immer zur Verfügung. Da ist ein Studio zuhause natürlich wesentlich angenehmer.
Zuerst hatte ich mir vor soeine "eierlegende Wollmilchsau" zu kaufen aller Kettler Hantelbank "classic" mit Latzug ,Beincurler und Butterfly. Aber das hat sich auch erledigt ,weil die Gewichtsbelastungsgrenzen dieses Gerätes zu gering sind (60 KG bei Beincurler und Butterfly). Und die Multifunktionsgeräte die hohe Grenzen haben gehen auch richtig ins Geld!
Jetzt habe ich mir überlegt ,ob ich mir nicht einfach eine Hantelbank mit Langhantelhalter hole und Langhantel + 2 Kurzhanteln. Dann vllt. noch eine Klimmzugstange. Jetzt ist die Frage... Kann ich mit diesen Geräten dasselbe trainieren das ich auch in einem Fitness-Studio trainieren könnte. Also genauso effizient? Was für Geräte wären denn eurer Meinung nach notwendig?
Danke für eure Hiilfe :)