Hell's Kitchen - Ohne Gordon, dafür mit Chefkoch Lou
Gefordert wurde es schon mehrfach und da ich nicht immer den Mahlzeiten-Thread vollspammen will, mach ich es einfach dem guten Morski nach. Pouz und Mäc haben es ja schon getan - was ich auch richtig gut finde, da ich auch ein Fan solcher Threads bin.
Allerdings muss ich die Erwartungen schonmal dämpfen: 1. Meine Cam ist billig und hat eine Scheiss-Qualität. 2. Richtige Experimente mache ich nur "dann und wann". Mittagessen und Abendessen sind meist gleich oder zumindest ähnlich. Hin und wieder werden einzelne Komponenten ausgetauscht, aber generell gilt bei mir:
Immer Kartoffeln ausm Ofen! Immer ca. 450-500g "gedämpftes Gemüse", oft Rührei mit Pfannengemüse (Zwiebeln, Paprika, Pilze), selfmade Sauce oder Dressing (oder eine kalorienarme Alternative, bin kein Purist!) und eine 150g-250g große Fleischportion (Tofu, Hähnchen-/Putenbrust, Schwein, Rind - ach, einfach alles watt et da so gibt). Gelegentlich tausche ich auch die Kartoffeln aus oder ergänze sie um so Zeug wie Dampfnudeln (Danke an Mama :D), Kartoffelklöße/Reis/Nudeln. Bin aber wie gesagt ein Kartoffelfreak.
Heute gabs zu Mittag: 300g Ofenkartoffeln, gut gewürzt dazu 3 aufgeschnittene, hausgemachte Rindsfrikadellen, 1 Dampfnudel aufgebacken und Pfannengemüse. 'n fetten Pott gedämpftes Gemüse und mein Dip ist Standardmäßig auch vertreten: