Ein creep auf der Suche nach einem neuen System/Plan
So ihr Fitnässer und Fitnässerinnen ;),
befinde mich mal wieder auf einem kleinen Plateau und weil mein bisheriger Plan eigentlich sowieso nur ein als kurzes Intermezzo geplant war, wollte ich mal Ideen von Aussen erfragen, da ich selbst sowieso meist auf keinen grünen Zweig komme und in klassische Schemata zurückfalle. Fest vorgenommen habe ich mir, in ein paar Monaten einen Kraftausdauerplan durchzuziehen und eine Creakur zu starten (bzw. vielleicht wieder eine Dauersupplementation), aber zuerst einmal brauche ich
a) etwas für's Ego, wofür Kraftausdauer ungeeignet ist, und möchte
b) falls richtiges Beintraining bald wieder möglich ist (Termin am Donnerstag beim Orthopäden) dies alleine als zusätzlichen Push nehmen und mir das Crea quasi "aufsparen"
Mein Ziel ist nach wie vor maximaler Muskelaufbau, für mich zählt nur Optik, Optik und nochmals Optik, Kraft ist für mich nur nettes Beiwerk. Trainingserfahrung hab ich genug, auch wenn man es mir wohl nicht ansieht. :mrgreen: Für DoggCrapp reicht es, denke ich, z.B. noch nicht, dass kann ich also von vorne rein ausschließen.
Was hättet ihr denn so für Ideen? Hab auch schon einige Systeme durch (GK, Standard 2er, P&P 2er, heavy/light 2er, 3er, 4er, HIT, DoggCrapp [viel zu früh natürlich], Max OT...]. HIT hat mich damals ganz gut weitergebracht, ist auch schon wieder länger her, wollte aber vielleicht mal was ganz anderes ausprobieren. Geplant sind auf jeden Fall 3-4 Trainingseinheiten pro Woche plus 2 Ausdauereinheiten, die aber nicht zu intensiv ausfallen sollen, lediglich zur Stärkung der Grundausdauer und des Herz-/Kreislaufsystems, ergo um etwas zum Muskelaufbau beizutragen.. und zur Abwechslung, natürlich. :wink:
Meine Schwächen sind wohl am ehesten Arme, danach eventuell Schultern, daher werde ich bei einer möglichen Splittung Brust auf keinen Fall mehr in dieselbe TE wie Schulter packen, bei Trizeps steht das noch in den Sternen.
Würde ja selbst irgendwas zusammenbasteln, aber ich brauch unbedingt einen Anreiz und Anleitung von jemand anderen, erstens um wieder Motivation zu tanken und zweitens weil ich mit meinem Latein zur Zeit am Ende bin, d.h. etwas ratlos, wie es sinvollerweise weitergehen sollte.
Gruß, bin für jede Anregung extrem dankbar! :)