Hey Leute,
da ich bald mein Abi haben sollte und ich mich dazu entschlossen habe, studieren zu gehen, beginnt für mich jetzt langsam die Suche nach einem Notebook. Ich weiß es ist noch lange hin, doch solch eine Investition ist bei mir immer stehts wohl überlegt. Was ich auf jedenfall möchte ist eine lange Akkulaufzeit und außerdem sollte der ein starkes Herz besitzen. Ich bin in Sachen Computer nicht aufn Kopf gefallen, will schließlich Computer und Kommunikationstechnik studieren, doch ich hab da so meine Schwierigkeiten mich selbst zu entscheiden.
Mein Gewissen sagt mir ich solle ein MacBook nehmen, doch mein Herz möchte lieber ein Sony Vaio.
Mich stört an den Macs einfach nur das MacOs und die darauf geringe Flexibilität, einige Programme laufen nicht.
Was mich aber auch stört bei vielen Notebooks ist eine Laufzeit von 2,5 Stunden???? Was ist das, da kann man sich doch gleich einen Rechner kaufen. Daher dann ein MacBook, da die ne ewige Akkulaufzeit haben, ein klarer Pluspunkt.
Es gibt ja jetzt die Macs mit den neuen Intel Core Prozessoren. Daher wird mir wohl kein Weg dran vorbeiführen.
Was meint ihr?
Achja Preis spielt keine Rolle, weil das schon eine lange Zeit seinen Dienst leisten muss und da will ich nicht sparen.