Umstieg auf 2er od. 3er probehalber
Hey,
ich trainiere jetzt seit ca. 1 jahr. vorher noch mit einen ungünstigen 2er Split (zwar gute Grundübungen, aber leider für einen Beginner das total falsche Konzept. Seit 4 Monaten trainiere ich jetzt nach euren Beginnerplan der wie folgt bei mir ausschaut:
1TE
Hyperex.
Klimmzüge/Latziehen
Butterfly
Bankdrücken
Beinpresse
KH Schulterdrücken
LH Curls
Triceps am Kabel
Bauch verschiedene ÜBungen
2TE
Hyperex.
LH Rudern zum Bauch
Bankdrücken
Fliegende
Kniebeugen
KH Schulterdrücken
LH Curls
French Press oder DIps
Bauch verschiedene Übungen
Immer einen Aufwärmsatz mit ca. 60% des Arbeitsgewichtes, dann immer 4 Sätze mit max 12 Whg mit Arbeitsgewicht.
Jetzt ist es aber so, dass ich pro TE immer um die 40 Sätze mache,..Ganzkörper. Das ist mir einfach zu viel. Ich bin immer hochmotiviert bei den ersten Übungen, aber die letzten sind dann einfach nicht mehr gescheit zu machen, da ich ausgepowert bin. Bauchübungen mache ich immer zum Schluss, wobei ich da aber schon nie wirklich gescheit arbeite... und das nervt mich selber schon so.
Kann ich den Plan anders gestalten? Also ein 2er oder 3er Spilt draus machen wo ich mit "höherer" Intensität aber nicht so grossen Volumen trainieren kann? Die Ganzkörpervariante ist irgenwie nicht so mein Ding und ich will mich dadurch nicht runterziehen lassen, vor allem, weil ich ja wirklich gute Fortschritte mache (6 Kilo Gewicht verloren und meine Arbeitsgewichte gut um 50% erhöht) und eigentlich echt viel Spass am Trainig hab.
Hat jemand nen guten Rat für mich?
lg
Stude