So dann will ich auch mal nen Tarinigslog eröffnen!
Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 1,82m groß und wog zu Beginn (Mitte April 2010) 55Kg. Ich nahm mir vor etwas an diesem Gewicht zu ändern und deutlich muskulöser zu werden. Quasi durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen (Glück gehabt:)). Nach ein paar Stunden Einlesezeit und einem Thread war dann in etwa klar, wie ich dies anstellen muss: Also hab ich mir fix den Jugendplan einverleibt, mir einige Übungen nochmal erläutern lassen, zahlreiche Ernährungstipps geholt und dann war ich im Prinzip startklar. Was noch fehlte waren zwei Handgelenksbandagen (da ich sehr emfindliche HG habe), die waren jedoch schnell über die örtliche Apotheke zu besorgen. Dann ging's los:
:knie: :esser3::knie::esser3::knie::esser3::knie::esser3: :knie::esser3::knie::esser3:
Ich war hochmotiviert, startete direkt mit den ersten Übungen, und - meine Motivation stieg:) Von Trainigseinheit zu Trainigseinheit merkte ich wie ich mich kontinuerlich steigern konnte, wie ich die Übungen immer besser und vor allem auch sauberer ausführte.
Auch meine Ernährung änderte ich grundlegend: Aus drei Mahlzeiten pro Tag wurden mind. fünf, ich stieg auf Vollkornbrot/toast um, Haferflocken (voher nie angerührt) gehören mind. einmal pro Tag dazu. Hab ich auch zuvor sehr wenig Flisch gegessen, so wurde am jetzt im Prinzip jeden Tag welches gegessen (viel Pute und Geflügel...). Nudeln und Reis als Beilage + Gemüse waren schon immer dabei, da gab's also nichts groß zu ändern.
Nach einem Monat Training war ichdann natürlich äußerst gespannt, wie viel das Trainig an meinem Gewicht ändertn würde. Ich rechnete so mit ca. 1Kg Zunahme im ersten Monat, doch dann waren es stolze 2,5Kg. Ich konnte es wirklich nicht fassen, wie effektiv BB doch ist.:hello2: Da war die Motivation wirklich auf den Höchststand:D
Doch der erste MOnat hatte nicht nur seine sonnigen, sondern auch ein paar wenige Schattenseiten: Da waren die Liegestützen, die einfach nicht richtig gelingen wollten! :icon_shaking: Doch nach bisschen Beratung hier im Forum (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Lucifer, Patta, den ZukunftsBody und an Robert234! Ihr seit wieklich klasse!) war auch das Problem aus der Welt geschafft.
Da mir eine Zettelwirtschaft nicht zu sagt will ich also ab heute alle zwei Tage meine "Ergebnisse" präsentieren. Kommentare (positive und negative:)) sind natürlich erwünscht!
Heute war's nen gutes Training, ich hab mich auch bei meine Lieblingsdiziplin (LS:D) gesteigert:
- Kniebeugen 60
- Liegestütze 18,16,13
- Dips 20,18
- Beinheben 25,25
- Crunches 20,20 (da ging noch mehr)
Mein Ziel sind in diesem Jahr so 70Kg - das solte zu schffen ein, oder?!
So nun reicht's aber auch an Text! Jetzt hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen und wünsche euch in diesem Sinne ein tollen verlängertes WE!:)
schöne Grüße vom Pr3dator