Lou's Log - Pumpen, Futtern & 'ne Tüte voll Spaß
Naja, auf lange Sicht war es ja klar, dass ich mal hier in dem Board was eigenes starte. Hab mich mittlerweile echt gut hier eingelebt und da kann man auch mal einwenig loggen, auch wenn ich nicht weiß, in welchen Abständen dies geschieht.
Bin eher weniger der Tages- und TE-Logger, sondern eher die Art von Typ, die in gewissen Abständen postet um etwaige Veränderungen markant zu machen.
Körperdaten:
Größe: 186 m
Gewicht: 71 kg (Mai 2010)
Training seit: Aufbau seit Januar 2010, aber schon vorher recht sportlich
System: nach Jan Kralle "Dr_Frottee"
Dauer einer TE: zw. 40-65 Min.
Pensum: 3x Woche Kraft + 3-4x die Woche Cardio (joggen) (Cardio je nach Zeit/Lust)
Zitat:
TE-Tag 1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Military-Press, sitzend
Bank-Dips
SZ-Curls
TE-Tag 2:
Bankdrücken (Hassübung! GrrGrr)
Kreuzheben
LH-Rudern, vorgebeugt
French-Press
LH-Shrugs
Ich überlege noch, ob ich KRaftdaten schreiben soll. :kh: Allerdings habe ich keine MAX-Angaben sondern lediglich die auf das System abgestimmten Gewichte. Vermutlich wird nur wenigen (bis garkeinem) das System von Kralle etwas sagen, da es einfach etwas Unkonventionelles ist. Ist auch ehrlich gesagt nach diversen Trainingsplänen nach Hatfield mein erstes Experiment in der Richtung.
Ziel auf längere Sicht: Ich bin nicht der Typ, der Masse erzwingen will, bis die Schwarte kracht. In meiner frühen Jugend war ich mal recht dick beleibt, insofern ist mein eigentliches Ziel ein athletischer Körperbau im Stile der alten, griechischen Ästhetik, wie man sie von etwaigen klassischen Skulpturen kennt ;). Klar, den einem oder anderem Kilo magere Muskelmasse werde ich nicht abgeneigt sein - das impliziert das Wort "Aufbau" schon.
Habe im November letzten Jahres noch bei 65 kg rum"oxidiert", was mir eindeutig zu wenig war. Dank Bundeswehr konnte ich dort nicht alles nach meinem Gusto durchziehen, doch seit dem März bin ich raus. Ziel bis zum Ende des Jahres liegt bei mir bei round about 78-80 kg, wobei ruhig der KFA auch steigen kann. :sport: Mir ist klar, dass nicht alles bei so einer Gewichtssteigerung magere Masse sein kann, aber in den vergangenen Tagen habe ich mir viel von meinem Erfolg zu Nichte gemacht, in dem ich zu rigide auf die Waage geachtet habe.
Heaven or hell? I'don't care. I'll conquer them both. :kh: