Whey Protein, L-Carnitin & Creatin Monohydrat
Hallo Muskelbody.info User,
bin hier ganz frisch und habe einige Fragen, die sich vielleicht durch's Durchklicken hier beantworten lassen würden.
Aber viele meiner Fragen, werden hier oft gepostet und oft verschieden beantwortet, was bei mir leicht zu Verwirrung führt.
Ich fange am besten an, mit bisherigen Erfahrungen:
Seid über einem Jahr, mit wenigen Pausen, trainiere ich zuhause auf der Bank, mit Langhantel, SZ Hantel und 2 Kurzhanteln.
Besitze hier insgesamt an die 200 Kilo Gewichtsscheiben, und für den Trainingsplan eines Freundes reichen, bis auf die Beinübungen, die Geräte & Gewichte.
Diesen Trainingsplan verfolge ich jetzt seid 3 Monaten, unregelmäßig wegen Motivationsproblemen:
Montag: Brust,Schultern;Trizeps
Übungen:
Bankdrücken(Flachbank& Schrägbank) 3 Sätze mit 12 Wdh
FlachbankFlys 3 Sätze 10Wdh
Dips Maximal aufgrund meines hohen Gewichtes an der Bank mit ausgestreckten Füßen
Trizepsdrücken mit SZ oder Gewichtscheiben 3 Sätze 8 Wdh
Seitheben kurzhanteln 2 Sätze 10 Wdh
Frotheben 2 Sätze 10 Wdh
Dienstag: Laufen
Mittwoch: Beine
Übungen:
Kniebeugen oder Beinpresse je nachdem, 4 Sätze 15 Wdh
Beinsstrecken
Beinstrecken 4 sätze 15 wdh
Beincurl/Beinbeugen 4 Sätze 15 Wdh
Wadenheben sitzend, 4 Sätze 15 wdh aber hohes Gewicht
und vorher Beine gut dehnen
Donnerstag: Schwimmen oder Laufen
Freitag:Rücken,Bizeps,Bauch
Übungen:
Kreuzheben 3 Sätze 8 Wdh
Rudern Langhantel 4 Sätze 10 Wdh
Military Press oder Nackendrücken 3 Sätze 8 Wdh
Bizepscurls also mit SZ & Kurzhanteln 4Sätze 10 Wdh
Langhantelcurls
Crunch
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
Ich freue mich darüber schonmal über Feedbacks was ihr von dem Plan haltet.
Vor 2010 bestellte ich mir, ohne zu bedenken oder nachzulesen
Creatin Monohydrat, weil mein Wunschdenken auch noch darauf basierte, schnell schön breit zu werden, viele Muskeln aufzubauen.
Jedoch meinte wer zu mir, dass ich davon dick werde und ich habe schon zu viel zugelegt im letzten Jahr, was ein Gewicht von 100 kg, bei 1,84 auf die Waage brachte. Wieviel ich jetzt wiege ist mir nicht bewusst, ich steige ungern aus Angst vor Enttäuschung auf die Waage, habe meinen Bauchumfang aber gemessen der von 111 auf 106cm gegangen ist.
Jetzt weiss ich was Creatin bewirkt, wie es wirkt, aber meine zusätzliche Frage ist nun - ob ich eine Kur anfangen soll, oder nicht, weil es mir ja um Muskelaufbau und Gewichtreduzierung geht.
Zudem habe ich hier noch L-Carnitin Kapseln und Whey, und eine allgemeine Frage die sich mir stellt ist , wie ich diese ganzen Supplemente anwende, zusammen oder getrennt.
Danke im Vorraus :hantel: