einfach keine Steigerung im Bankdrücken
Hallo,
ich trainiere nun seit November letzten Jahres. Zuerst mit dem Anfänger GK-Plan und danach mit dem WKM-Plan +1-2 Zusatzübungen.
Achte recht genau auf meine Ernährung und habe täglich auf jeden Fall eine ausreichende Menge an Kohlenhydraten, Eiweiß und guten Fetten in meiner Nahrung.
Nun zu meinem Problem. Ich steigere mich in jeder gottverfluchten Übung nur im Bankdrücken kein Stück. Seit November letzten Jahres kann ich 5 Kilo mehr drücken.
Zum Vergleich. Bei den Dipps habe ich mich von 3x8 Wdh mit 20 Kg Hilfe an der Maschine auf 3x10 Wdh frei mit 15 Kg Zusatzgewicht gesteigert.
Auch im Kurzhantelschrägbankdrücken bin ich von 17,5 KG auf 32,5 Kg hoch bei sauberer Ausführung. Beinpresse von 150 auf 240 KG und nun auf Kniebeugen umgestiegen usw.
Meine Ausführung beim Bankdrücken wurde von 2 Trainern kontrolliert --> alles in Ordnung. Ich drücke beim Bankdrücken jämmerliche 5x60 Kg bei einer Körpergröße von 186 und 83 Kg Gewicht.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Sogar im KH-Schrägbankdrücken drücke ich mehr was totaler Quatsch ist.
Habe vor 3 Wochen beim Bankdrücken vom 3x10 Wdh auf 5x5 System umgestellt, aber auch hier keine Erfolge. Wollte nach 2 Wochen mal um 1,25 KG auf jeder Seite steigern und schon gehen nurnoch 4Wdh.
Muss ich mich nun damit abfinden, dass ich irgendwann nen Pushup BH tragen muss?? Das Defizit zwischen Brust und den restlichen Muskeln wird jedenfalls immer größer!
Vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung für mich! Wäre super!